Grafik & DTP

Gezeichnet und geschrieben habe ich in der Schule schon gerne. Heute gefällt mir das aber noch besser. Weil die ENTF-Taste auf der Tastatur Radiergummi, Rasierklinge, Tippex und Tintentod ersetzt.
In den letzten Jahren sind auf meinem PC einige wie ich finde ganz schöne und originelle DTP-Produkte (Plakate, Flyer, Transparente,..) entstanden.

Webdesign

Ursprünglich wollte ich mit Quellcode (HTML) und sogenannten Scripts (JAVA, PHP,..) nichts zu tun haben. Bis ich gesehen habe, was man damit Tolles machen kann!
Webdesign-Links:

Fotografie

Wenn mein Auge etwas Schönes oder Seltenes erblickt, dann packt es mich. Ich muss einfach den Fotoapparat zücken und das Objekt einfrieren. Da steckt wohl noch der Jäger und Sammler in mir. Und wenn irgendwas noch nicht perfekt ist, dann gehe ich einfach shoppen. Photoshoppen.

Genealogie

Musste man früher noch beim Pfarrhaus anklopfen und um Einsicht in die Matrikel bitten, so ist die Suche nach Ahnen heute teilweise dank Digitalisierung und Veröffentlichung im WWW schon recht bequem von zuhause aus möglich. Vorausgesetzt, man hat Zeit, Geduld und kann die alten Handschriften entziffern.

Willkommen auf meiner Hobby-Site!

Wie auch immer Du auf diese Website gekommen bist - Jetzt, wo Du schon mal hier bist, darfst Du auch gerne ein bisschen rum blättern. Und auf den wenigen Seiten ein kleines bisschen über mich und meine Freizeit-Aktivitäten nebst Musig machen erfahren. Und vielleicht das eine oder andere dabei entstandene Produkt bestaunen.

Mehr über mich...

 

 

Was? Du interessierst dich gar nicht für mich?!

JM Colonus Logo - Gesponsorter Link

Du bist ein Fan von JM Colonus ? Der Musicus hat jetzt eine eigene Website von mir bekommen. Guckst du unter JM Colonus !

 

Publikationen

  • Musikverein Nofels
    Die 2001 entstandene Website ist eigenes Werk, welches ich mit überwiegend eigenen Bildern und Texten laufend aktualisiere und dem Stand der Technik anpasse. Darüber hinaus erscheinen meine Berichterstattungen auch in anderen Online- und Print-Medien
  • Nofels in der Wikipedia
    Nach einem Studium der Dorfgeschichte sind in der Online-Enzyklopädie vier Seiten eigenes Werk über unser Dorf und die zugehörigen Weiler entstanden. Auch mehrheitlich mit eigenen Bildern.
  • Ein barockes Kleinod
    Basierend auf meinen Fotografien kam 2009 ein Bilderbuch über die Alte Pfarrkirche in Nofels heraus. Das Druckwerk ist in den lokalen Banken und im Pfarramt erhältlich.